Beim letzten Training mit ihrer langjährigen Trainerin Petra haben die Schiltacher Minis vor einigen Tagen noch gemeinsam mit ihr Abschied gefeiert, hatten sehr viel Spaß bei schönem Wetter und sind von der Halle zum Wassertretplatz im Zellersgrund in Schiltach gelaufen.

Mit Baden im eiskalten Wasser, Spielen im Waldspielplatz und Stärkung mit Muffins, Brezeln und Getränke waren auch sehr viele Kids natürlich bei der Verabschiedung von Petra traurig. Nach 14 Jahren Training Minihandball mit Petra in Schiltach war vor allem den Verantwortlichen im Handballverein der SG Schenkenzell/Schiltach klar, dass ein „Urgestein“ nach so vielen Jahren aufhören wird.

Beeindruckend, wie viele Kinder in diesem langen Zeitraum das Training bei ihr besucht haben. Durch ihren Einsatz und ihre Geduld konnte schon die Jüngsten zum Handball spielen gebracht werden. Mittlerweile spielen einige in den Damen- und Herrenteams, die bei Petra die Grundlagen erlernt haben.

Eigentlich wollte sie schon im letzten Jahr die Trainerlaufbahn beenden, hat aber nochmals ein Jahr angehängt, als keine Nachfolgerin gefunden worden ist.

Der Verein dankt Petra von ganzem Herzen für ihr Engagement und viele Kids in Schiltach

werden sicherlich Petra nicht vergessen. Ebenfalls wünschen wir der Nachfolgerin Susi Mauz alles Gute und viel Spaß mit unseren Jüngsten.

Petras Tochter Nina, sowie Anna Bösel werden für die neue Saison weiter machen

und die neue Trainerin Susi Mauz unterstützen, die sich für diese neue Aufgabe bereit erklärt hat. Bis zu den Sommerferien wird zu den gewohnten Zeiten, Dienstags von 16.15 bis 17.15 Uhr in der Sporthalle in Schiltach das Training statt finden.

Neue Minis ab 4 Jahren sind natürlich jederzeit, auch nach den Schulferien ab 10.09.13 herzlich willkommen.

IMG 4144

 

Trainerinnen Anna Bösel, Susi Mauz und Petra Drewniok (im Vordergrund) mit den Kindern:

 

Orlando, Lydia, Jakob, Elias, Solina, Dominik, Lio, Aliyah, Leonie

 

Es fehlt: Elias

 

 IMG 4141

 

Heute 508

Gestern 949

Woche 4705

Monat 3603

Gesamt 1466833

Aktuell sind 95 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions