Vergangenen Samstag fand die BWOL Saison 21/22 ihr Ende. Für die SG Damen ging es gegen die 1. Platzierte HSG Leinfelden-Echterdingen. Bereits im Vorfeld war klar, dass auch im letzten Saisonspiel keine Punkte drin sein werden. Zudem es bei der HSG um die Meisterschaft und dem damit verbunden Aufstieg in die 3. Liga ging, folglich waren die Gastgeberinnen besonders heiß.


Ironischer Weise trafen an diesem Tag somit der Aufsteiger und der Absteiger der Liga aufeinander.
Für die SG Damen ist die Gewissheit nächste Saison in der Südbadenliga zu starten schon eine geraume Zeit vorhanden. Die HSG Leinfelden-Echterdingen konnte im letzten Spiel der Saison auch noch die Meisterschaft klar machen.

Bereits in der Anfangsphase tat man sich im Angriff extrem schwer, die Gastgeberinnen kamen durch schnelle Torabschlüsse sehr gut in die Partie. Bereits in der 10. Spielminute war man mit einem 9:4 im Hintertreffen. Fehler im Angriffsspiel luden die HSG zu unzähligen Tempogegenstöße ein, welche die SG Damen nicht zu verhindern wussten. Man agierte viel zu hektisch, langsam und ohne Druck. Bereits zur Halbzeit lag man mit 19:8 zurück.

Der Plan zum Ende der Saison eine vernünftige Performance zu zeigen konnte von der Mannschaft nicht umgesetzt werden. Am Ende der Saison waren nun alle Kräfte aufgebraucht. Hinzu kam die unglückliche Tatsache dass sich dann auch noch Abwehrchefin Leona Vollmer, die nach dieser Saison die Handballschuhe an den Nagel hängt, verletzt für die restliche Partie ausfiel.

Am Ende der Partie, die 38:18 endete, ist man im Lager der SG trotzdem etwas positiv gestimmt. Nach einer langen und anstrengenden Saison will man nun voller positiver Energie den Blick bereits auf die nächste Saison in der Südbadenliga richten.

 

Für die SG spielten:
Franziska Weiß (Tor), Vanessa Paul (1), Celine-Marie Haas, Charline Maier (1), Leona Vollmer, Carina Schmid (1), Celine Kübel, Fanny Müller, Pia Weichenhein (7), Vanessa Brand (8/4)

 

 

Heute 717

Gestern 1259

Woche 1976

Monat 24705

Gesamt 2193338

Aktuell sind 22 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions