Schenkenzell, Schiltach und Alpirsbach gründen die JSG Oberes Kinzigtal

Schon seit einiger Zeit wird darüber gemunkelt. Nun ist offiziell. Die Handballabteilungen der SG Schenkenzell / Schiltach und des TV Alpirsbach schließen sich in der Jugendarbeit zusammen.

Der Namen der neuen Handballspielgemeinschaft lautet JSG Oberes Kinzigtal und umfasst alle Mannschaften im Jugendbereich.

Nachdem man im Mädchenbereich schon seit einem Jahr mit einer E-Jugend und zwei D-Jugendmannschaften in einer SG spielt, machen die Verantwortlichen der beiden Vereine den nächsten Schritt, um die Jugendmannschaften noch besser betreuen zu können und vor allem schlagkräftige Mannschaften auf die Beine zu stellen.

Die Jugend SG ist jetzt der richtige Schritt. Beide Vereine sind im Jugendbereich immer noch sehr gut aufgestellt. Da es jedochgrundsätzlich immer weniger Kinder gibt und sich außerdem deren Freizeitverhalten geändert hat, wird es von Jahr zu Jahr schwieriger, alle handballspielenden Jugendlichen altersgerecht in einer spielfähigen Mannschaft unterzubringen.

Alle Verantwortlichen der neuen JSG sind sich einig, das mit der hohen Kompetenz im Jugendbereich beider Vereine die vielen Kinder und Jugendlichen noch besser, und individueller gefördert, betreut und trainiert werden können.

Die JSG wird für die kommende Saison mit ca. 160 Kindern und Jugendlichen in insgesamt 12 Jugendmannschaften an den Start gehen. Dabei sind alle Altersklassen, bis auf die weibliche B-Jugend mit mindestens einer Mannschaft vertreten.

Die männliche B, C und E Jugend werden sogar mit 2 Mannschaften an den Start gehen.

Desweitern werden die weibliche Jugend A-Jugend, die männliche Jugend B und C versuchen, sich für die Südbadenliga, die höchste Jugendspielklasse im Handballverband Südbaden, zu qualifizieren.

Außerdem tummeln sich in beiden Vereinen noch über 100 Kinder in der F-Jugend, im Mini-Handball und in der Ballschule.

Auch das stimmt die Verantwortlichen äußerst positiv, da somit auch der Nachwuchs für die Jugendmannschaften sehr stark aufgestellt ist.

Die SG Leitung wird von Michael Weichenhein aus Schiltach übernommen und SG Jugendleiter wird Dirk Meier aus Alpirsbach.

Beide freuen sich auf die neue Herausforderung und eine gute und hoffentlich erfolgreiche Zusammenarbeit.SG Oberes Kinzigtal Chefs 2

 

 

von links: JSG Leiter Michael Weichenhein, JSG Jugendleiter Dirk Meier und die beiden stellvertretenden JSG Leiter Ralf Jehle und Bernd Ring

 

 

 

Heute 192

Gestern 976

Woche 5726

Monat 2627

Gesamt 2147264

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions