Drucken

Der Jahresausflug der Volleyball-Damen führte in diesem Jahr Richtung Nürtingen.

Mit dem Baden-Württemberg-Ticket ging es nach Neuffen, der Heimat von Sportkollegin Birgit Dieterle. Da sich die Volleyballerinnen immer viel zu erzählen haben, war auch die 3 ½ stündige Zugfahrt kein Problem... In Neuffen angekommen, ging es zunächst zu Birgits Elternhaus. Frisch gestärkt ging’s weiter zur 743 Meter hohen Burg „Hoher Neuffen“ – ein herrlicher Rundblick über das Schwabenland entschädigte die Gruppe für den anstrengenden Aufstieg. Um 18.00 Uhr ging’s dann bereits wieder zurück Richtung Heimat. Zum Glück blieb bei der häufigen „Umsteigerei“ niemand auf der Strecke. Ein herzliches Dankeschön an Birgit, die diesen Ausflug hervorragend organisierte und ihn zu einem unvergesslichen Erlebnis machte.

IMG 3624IMG 3730